Recommended readings: 1. March 2016
Im letzten Monat las ich folgende Texte und fand diese gut:
We Should All Have Something To Hide: Moxie, der Mann mit den Dreadlocks, der unter anderem Signal macht, erklärt wieso wir alle etwas zu verstecken haben sollten. Eine Parabel auf die Notwendigkeit von Verschlüsselung, weil die Gesellschaft nicht weiterentwickelt werden kann, wenn nicht die Möglichkeit besteht, Gesetze zu brechen.
One Star: Was wäre, wenn in Zukunft das automatisch fahrende Taxi beschliesst, dich nicht an deinen Bestimmungsort zu bringen, sondern stattdessen die Türe verriegelt und dich zur Polizei bringt?
The Mir Space Station Was a Marvel, a Clusterfuck, and an Underdog Hero: Eine kurze Geschichte der Mir.
Artists Covertly Scan Bust of Nefertiti and Release the Data for Free Online: Ein Künstler-Duo macht einen 3D-Scan der Nefertiti und veröffentlichen die Daten (illegalerweise) online. Sobald ich meinen 3D-Drucker habe, werde ich mir eine Nefertiti ausdrucken.
What the diamond industry is really selling: Wie aus ein bisschen eng gepacktem Kohlenstoff ein Schmuckstück wurde.
Apple can comply with the FBI court order: Etwas technischen Hintergrund zur Geschichte mit dem iPhone, das Apple für das FBI entsperren soll. Theoretisch möglich, praktisch will Apple nicht, damit alle Apple-User geschützt bleiben.
Im letzten Monat sah ich folgende Videos und fand diese gut:
Baby elephant causes havoc at home: Ich wollte ja immer schon einen Pinguin als Haustier, nach dem Video hier will ich nun einen Elefanten.
The Rundead - YouTube: Ich mag ja Zombies und Zombie-Filme. Diese Werbung ist mit Zombies und hat einen tollen Twist.
The Boy with a Camera for a Face: Ein wunderschön erzähltes Filmi über einen Mann, der mit einer Kamera als Kopf geboren wurde.
THE CHICKENING: Also wie? Was!? Hä? Spinnts dene? The Shining, neu interpretiert. Und sau-geil.